Förderverein

Ende 2007 wurden Überlegungen angestellt, wie man dem SV Wernersberg einen größeren finanziellen Spielraum ermöglichen könnte um alle Abteilungen zu unterstützen. Die Idee, einen Förderverein zu gründen wurde aufgefasst und weiter verfolgt. Am 2. Januar 2008 trafen sich neun Interessierte im Sporthaus in der Maisbach und beschlossen den Förderverein des SV Wernersberg zu gründen. Weitere Treffen waren nötig, um eine Satzung zu erstellen und die Aufgaben des Fördervereins festzulegen.
Am 4. März 2008 fand dann die Gründungsversammlung statt. Elf Gründungsmitglieder genehmigten die aufgestellte Satzung und wählten satzungsgemäß einen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzender Uwe Mantik
2. Vorsitzender und Schriftführer Bernd Kretzer
Rechnungsführerin Angelika Mantik

Außerdem wurde Gordon Cherie zum Kassenprüfer gewählt.

Nachdem der Förderverein des SV Wernersberg gegründet war, wurde die Satzung dem Registergericht und dem Finanzamt vorgelegt und die Eintragung ins Vereinsregister beantragt. Am 16. Mai 2008 erfolgte schließlich die Eintragung im Vereinsregister beim Amtsgericht Landau.

Unser Ziel soll sein, den Hauptverein mit allen Abteilungen ideell, materiell und finanziell zu unterstützen. Vorrangiges Ziel ist die Förderung der Jugendarbeit. Hierzu werden verschiedenste Aktionen und Veranstaltungen durchgeführt sowie Spenden und Mitgliedsbeiträge gesammelt. Mitglied kann jeder werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12 € pro Jahr. Natürlich sind auch höhere Beiträge willkommen.

Wir möchten, dass die intensive Jugendarbeit in den nächsten Jahren fortgeführt werden kann, damit auf längere Sicht auch der aktive Bereich neu belebt wird. Der SV Wernersberg ist in der glücklichen Lage, alle Mannschaften von G-Jugend bis A-Jugend am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Damit dies auch in Zukunft möglich ist, wollen wir als Förderverein helfen und unterstützen.

Anschrift:
Förderverein des SV Wernersberg
Birkenstraße 8
76857 Wernersberg
E-Mail: foerderverein@sv-wernersberg.de

Spendenkonto:
Sparkasse SÜW BLZ: 54850010 Kto: 1700138561
IBAN: DE27 5485 0010 

Download: